Logo_Kuchenmesse_HA
27. + 28. April 2024 - HCC Eilenriedehalle

Angebot

Workshops

Ganztägig abwechslungsreiche Workshops laden zum Mitmachen ein.

Das Angebot reicht von einfachen Kinderworkshops bis hin zur anspruchsvollen Tortenveredelung.

Einfach vorbei kommen und sich zu Ideen Inspirieren lassen.

Torten-wettbewerb

Auf der Kuchenmesse wird ein großer Tortenwettbewerb stattfinden. Egal ob Beginner oder Profitortendesigner, jeder kann mitmachen. Die Siegerehrung des Tortenwettbewerbs durch unsere Jury mit Bekanntgabe des „Best in Show“-Gewinners findet an Sonntag um 15:00 Uhr statt.

Die Highlights auf der Kuchenmesse:

IGT Tortenwettbewerb Hannover 2024

Egal ob Beginner oder Profitortendesigner, jeder kann mitmachen. Präsentiert Eure Torte vor über 10.000 Besuchern und gewinnt tolle Preise!

Wir freuen uns darauf, euch bei der „Kuchenmesse“ in Hannover zu sehen.
Viel Spaß wünschen die Teams der „Kuchenmesse“ und der Jury der IGT e.V

Raheem Haidar

Gewinner 2022 von "Das große Backen"

Meine Leidenschaft liegt definitiv in der Küche!
Ich liebe es zu kochen und zu backen.

Nach meiner Teilnahme bei „Das große Backen“ habe ich mich dafür entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem bin ich auf Backmessen in ganz Deutschland und freue mich umso mehr in meiner Heimat Hannover zu sein.

Auf der Kuchenmesse Hannover habe ich meinen Shop „Golden Cupcake“ dabei und biete dort meine Must Haves fürs Backen, u.a. trendige Caketoppers, verschiedene Silikonformen und hochwertige Cakeboards, an. Zudem gibt es Wokshops und Vorführungen auf der Showbühne.

Patrick Dörner

Gewinner 2017 von "Das große Backen"

Am Stand B11 gibt Patrik Dörner von Padi´s Backwelt spannende Workshops und Vorführungen.

Schon als Jugendlicher entdeckte Patrick Dörner seine Leidenschaft für das Kochen und Backen.
Das Backen lernte er von seiner Großmutter und seither hat er seine Backfertigkeiten immer weiter verfeinert.

Zu seinen Kreationen gehören Motivtorten, 3D-Torten aus Fondant und Buttercreme, Cupcakes, Kekse und anderes Fingerfood. Sein Wissen teilt er auch gerne mit anderen und gibt es in Kursen für Tortendekoration weiter.
Die einzelnen Backschritte zu erläutern, fällt ihm leicht, denn seine beliebten Torten kann er schließlich aus dem „FF“…

Nicole Weber-Joerss

Mit dabei ist auch wieder Backfanatikerin, Foodbloggerin und Influencerin Nicole Weber-Joerss.

Vor einigen Jahren entdeckte Nicole die Leidenschaft zum Backen und ganz speziell die Herstellung von Motivtorten.

Seither vergeht kein Tag, an dem nicht gebacken, ausprobiert, experimentiert oder neue Torten kreiert werden.

Bei Nicole am Stand findet Ihr alles rund ums Backen. Ob Fondant, Backformen, Lebensmittelfarben, Aromen und jede Menge Zubehör, hier wird jeder fündig, um wundervolle und leckere Torten zu zaubern!

Schaut doch einfach mal vorbei.

 

Vorführungen und Workshops

Neben unserem Bühnenprogramm gibt es auch einige Vorführungen an den Messeständen.

Die Bühnenshow

Freut Euch auf das Bühnenprogramm mit Thomas Klotz auf der HannoverKreativ & Kuchenmesse!

Wie auch 2023, wird Nona Brodersen wieder die Moderation übernehmen. Auf der Bühne erwarten Euch bekannte TV-Stars wie die Plottertante, Mariesweekend, Raheem Haidar und viele mehr.

Bleibt gespannt und lasst Euch überraschen!

 

Silke Klöpsch & Wollelini

Wir, Wollelini & Silke, haben vor 5 Jahren das Backen für uns entdeckt. Unsere Leidenschaft ist es, einzigartige Kunstwerke zu kreieren. Wir lieben es mit Fondant zu arbeiten, Torten & Tortendekoration damit herzustellen.
In unserem Workshop wird Tortendekoration aus Fondant hergestellt. Wir möchten unser Wissen weitergeben, jeder der gerne backt oder das Backen lernen möchte ist bei uns
Herzlich willkommen.

Lumara - das einzigartige Backsystem

Jeder wird mit Lumara zum Hobbybäcker.

Mit den Lumara Backformen besteht die Möglichkeit den Kuchen oder die Torte zu backen, zu garnieren und fertig zustellen.

Es ist kein Stürzen der Torten oder einfetten nötig.

 

 

 

 

 

 

Der Hauptgewinn beim Tortenwettbewerb!

Der Hauptgewinn ist die Küchenmaschine von Kenwood!
Organisiert wurde der Gewinn in Zusammenarbeit mit Raheem Haidar, dem Gewinner von „Das große Backen 2022“.

Das genaue Modell wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Du möchtest noch spontan am Tortenwettbewerb teilnehmen? Die Tickets dazu können noch bis Samstag Nachmittiag 15 Uhr bestellt werden. Einfach zur Messe mit dem Ticket und Schaustück kommen.
 
Wir wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Gewinnspiel

Verlost werden verschiedene Bastelpakete von unseren Ausstellern. Unter anderem verlost die Firma mycusini einen 3D Schokodrucker im Wert von über 470,-€.

Die Firma Robotime Deutschland stellt anspruchsvolle Holzpuzzle und DIY-Miniaturhäuser für die Verlosung bereit.

Die Lose für die Gewinne werden direkt am Eingang verteilt.

Mit einer Teilnahme am Gewinnspiel erhaltet Ihr gleichzeitig einen Rabatt auf den Eintritt für den nächsten Termin.

mit Nona Brodersen

Freut Euch auf ein unvergessliches Bühnenprogramm auf der HannoverKreativ & Kuchenmesse!

Samstag 27.04.2024:

– 10:50 – Begrüßung mit Nona Brodersen und Raheem Haidar
– 11:00 – Vorführung zum Thema Silikonformen mit Claudia von Floristik Thöne
– 11:15 – Patrick Dörner: Rosen aus Buttercreme
– 11:45 – Erstellen eines Pouring Gemäldes mit Jessy von BACATUS Die Perlerie
– 12:10 – Susanne von One Million Fruits zeigt euch die Welt der leckeren und individuellen Köstlichkeiten
– 12:20 – Die Plottertante, Miriam Jug, zeigt die Technik Sublimationsdruck auf Tassen
– 13:00 – Interview mit Marie und Furkan – Mariesweekend
– 14:00 – Die Plottertante, Miriam Jug – Produktvorstellung Colour Up
– 14:30 – Raheem Haidar zeigt wie trendige Torte hergestellt werden
– 15:40 – Mach´s dir schön mit Heike Schäfer Design: Satinier Effekte mit Motiven
– 16:10 – Zwanette´s Sprookjes Atelier erstellt magische Zauberwelten
– 16:20 – Die Plottertante, Miriam Jug, Veredelung von Schlüsselanhängern mit Textilfolie und Folienkunde
– 16:50 – Gewinnspiel Show mit Miriam, Gert und Nona – Es gibt Gewinne und Geschenke vor Ort

Sonntag 28.04.2024:

– 10:50 – Begrüßung mit Nona Brodersen und Raheem Haidar
– 11:00 – Susanne von One Million Fruits zeigt euch die Welt der leckeren und individuellen Köstlichkeiten
– 11:10 – Raheem Haidar zeigt wie trendige Torte hergestellt werden
– 12:20 – Interview mit Isabella, Teilnehmerin von „Das große Backen 2023“
– 12:40 – Gert von Robotime zeigt DIY 3D Puzzle (Hauptsponsor vom Gewinnspiel)
– 13:00 – Highlight: Interview mit Thomas Klotz
– 14:00 – Pfannenshop Angeletti – Unternehmensvorstellung und Vorführung mit der Kochblume
– 14:10 – Zwanette´s Sprookjes Atelier erstellt magische Zauberwelten
– 14:25 – Vorführung zum Thema Silikonformen mit Claudia von Floristik Thöne
– 14:40 – Patrick Dörner: Rosen aus Buttercreme
– 15:10 – Erstellen eines Pouring Gemäldes mit Jessy von BACATUS Die Perlerie
– 15:40 – Gabi von Stoffe Wende erklärt welche verschiedenen Stoffe es gibt
– 15:50 – IGT Tortenwettbewerb Auflösung + Gewinnspiel Auflösung mit Gert von Robotime – Es gibt Gewinne vor Ort

Impressionen vom Tortenwettbewerb:

Teilnehmer Bühnenshow

Hannovers Messe für Kuchen & Tortendeko

27. + 28. April 2024 - HCC Eilenriedehalle - Die Kuchenmesse Hannover